Donnerstag, 15. Juli 2010

Hochzeits-Give-Away

Ich weiß ja nicht, wie es bei Euch so ist, bei uns bekommen die Leute (Bekannte, Nachbarn ...) die nicht eingeladen sind und ein Hochzeitsgeschenk vorbei bringen eine Kleinigkeit als *Dankeschön* ...
Ein kleines Fläschchen Sekt - wie es die meisten machen, war mir zu langweilig - weil es eben fast Jeder verschenkt, aus diesem Grund gab es von uns diese verscrappten Kerzen als Give-Away...mit bestempelter Banderole, einem Sprücheanhänger an der Verpackung und ein paar Danke-Worte!



60 dieser Kerzen hatte ich gemacht...


34 Kommentare:

  1. schöne idee statt dem piccolo und vor allem sehr schööön verpackt !!!

    AntwortenLöschen
  2. ach was ist das denn für eine wunderbare idee? ich hasse sekt! aber über ne kerze freue ich mich immer!liebe grüsse sabine

    AntwortenLöschen
  3. Das ist aber auch mal ne klasse Idee! Mal was ganz anderes und meiner Meinung nach auch schöner wie immer Sekt oder ne Tafel Schokolade!!
    Da unsere Taufe noch bevor steht werd ich mir diese Idee wohl mal stibitzen wenn ich darf ;-)
    Freu mich schon auf morgen!!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bella,

    wow, das ist ja eine schöne Idee ...
    kannte ich jedoch nicht - war bei uns vor 13 Jahren noch nicht so üblich.

    Lieben Gruß
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Ach traumhaft finde ich die Give-aways. Ganz toll und ich würde die Kerze nie, nie anzünden sondern ewig anschauen und mich an die Hochzeit erinnern! Ganz große Klasse!!!

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Schöne Idee, aber wieviele von denen hast du gemacht?
    LG, Anja

    AntwortenLöschen
  7. WOW ... die sind echt gelungen!!!

    AntwortenLöschen
  8. Man warst du fleißig!!!

    Die sehen wunderschön aus, da haben sich die Beschenken sicher sehr gefreut!!!

    Liebe Grüße

    Susi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Bella,

    die Kerzen sind toll geworden.

    Ob das bei mir in der Gegend bei Hochzeiten üblich ist, weiss ich gar nicht. Aber bei Kommunionsfeiern macht man das so, dass die jenigen, die ein Geschenk abgeben etwas kleines dafür bekommen. Oft nur Geld, aber dieses Jahr habe ich auch ein total niedliches selbstgemaltes Lesezeichen bekommen.

    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  10. Die sind ja süß! Bei meiner Cousine auf der Hochzeit hat jeder eine Kerze mit seinem Namen und dem Namen des Brautpaares+Hochzeitsdatum auf dem Teller gehabt, das fand ich auch sehr nett. Ich mag deine Hochzeitsfarben total gern...LG Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Super Idee und die Kerzen sehen toll aus. Die "Beschenkten" haben sich bestimmt sehr gefreut und werden es sich überlegen, diese Kerze anzuzünden.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  12. @Anja: Ich hatte 60 dieser Kerzen gemacht....

    @Tanja: Die Kerzen bekamen nicht die geladenen Gäste, sondern diejenigen aus Nachbarschafte/Bekanntenkreis ein Geschenk gebracht haben...
    Was die Gäste bekamen bekommt Ihr aber auch noch zu sehen

    AntwortenLöschen
  13. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  14. Das ist wirklich eine sehr nette und ausgefallene Idee, und vorallem habe ich auch so ein schönes Give-away bekommen!
    Nochmals vielen Dank

    LG
    ALexandra

    AntwortenLöschen
  15. Wow, 60 Stück! Hast du gut gemacht und das ist wirklich eine ganz tolle Idee.

    LG, Maja

    AntwortenLöschen
  16. ich kenn das nur so, dass die nicht geladenen Schenker dann eine Dankeskarte mit Foto bekommen, aber die Idee mit den Kerzen find ich eine wunderbare Idee.

    60 Stück ist ganz schön viel - konntest du das irgendwie abschätzen oder hast du das auf`s Gradewohl hin so gemacht?
    Sind welche über geblieben oder bist du noch am Verteilen?

    lg Tanja

    AntwortenLöschen
  17. ich finde kerzen auch viel romantischer als sekt oder schokolade.
    selbst in dieser "kleinigkeit" steckt so viel liebe zum detail - gefällt mir sehr gut!
    lg
    birgit

    AntwortenLöschen
  18. Ne, diesen Brauch kenn ich auch nicht, aber ich finde ihn sehr nett!!
    Die Kerzen sind total schön, ich finde es sowieso beeindruckend, wie toll du das alles hinbekommen hast.
    Liebe Grüße von Laura aus Berlin

    AntwortenLöschen
  19. Was für eine irre Arbeit die Du Dir damit gemachst hast!Wie es scheint hast Du alles bis auf das kleinste Detail bedacht bei Eurer wunderschönen Hochzeit.Alles sehr liebvoll gemacht.Eure Gäste waren sicherlich total begeistert. Schöne Erinnerung die Du den Gästen bzw. Schenkenden mit nachhause gegeben hast.
    Leider habe ich keinen Blog auf den ich Dich verlinken kann. Ich schaue immer wieder sehr gerne auf Deinen Blog.

    AntwortenLöschen
  20. Das finde ich eine zauberhafte Idee.

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  21. eine nette idee, mit etwas längerer haltbarkeit als so ein stückchen schokolade oder ein piccolo. ich kenne diesen brauch von den konfirmationen/kommunionen,
    fand dann aber bei den eigenen vorbereitungen die menge sehr schwierig abzuschätzen. viele gratulanten wollen diese "kleine aufmerksamkeit" gar nicht mehr, von anderen wird sie direkt erwartet.

    lg
    Silke

    AntwortenLöschen
  22. Boahh, das warst du aber fleißig.
    Eine sehr schöne Idee.

    AntwortenLöschen
  23. jepp viel besser und schöner als ne flasche sekt!

    lg scrapkat

    AntwortenLöschen
  24. Hallo bella, das ist ja eine nette Idee.Die Kerzen hast du ja toll `verpackt`.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  25. Die Idee ist echt toll und viel Arbeit, gell?

    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  26. .....die Kerzen sahen echt superschöne aus.....da hätt ich ja gern was bei euch abgegeben *grins*

    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  27. Wahnsinn!
    So eine tolle Kerze hätte ich auch gerne bekommen.

    AntwortenLöschen
  28. Viel besser als der Piccolo! Da hat man ja noch viel länger was von. Sehr schöne Idee. Die könnten glatt im Geschäft verkauft werden...
    Gruß ines

    AntwortenLöschen
  29. Eine supertolle Idee stat des Sektes Kerzen zu verschenken.
    LG Katharina

    AntwortenLöschen
  30. Die schönsten Give-aways überhaupt!!

    Du MUSST unbedingt so ein Bastel-Hochzeitsbuch rausgeben Bella!! Oder gleich als Wedding-Planner anfangen!!!

    Diese Ideen sind der Knaller!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  31. Ich kenne diese kleinen Geschenke für nette Menschen, die geschenke vorbeibringen auch nur von Kommunionsfeiern. Finde aber, es ist eine wirklich nette Idee. Und die Umsetzung ist natürlich klasse!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  32. ach wie schön, viel zu schade um sie anzuzünden.

    AntwortenLöschen
  33. Da haben sich die Gratulanten aber sicherlich gefreut.

    LG Wiebke

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten ( und unter Umständen auch weitere
personenbezogene Daten, wie z.B.deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.